Algebrass

Unter dieser Abkürzung (Altenberg-Gebersdorf Brass) haben sich die Bläser der Kirchengemeinden St. Markus, Oberasbach-Altenberg und Stephanus Nürnberg-Gebersdorf zusammen gefunden.

Der Posaunenchor Altenberg-Gebersdorf  bläst bei vielen Gelegenheiten im Leben der kirchlichen und politischen Gemeinden (bei Gottesdiensten, Geburtstagen, Gemeindefesten und sonstigen Veranstaltungen).

Warum machen wir das?

Weil das Blasen und der Klang von Trompeten, Posaunen und Hörnern uns und unseren Zuhörern Freude macht.

Was bieten wir?

Aktive Teilnahme am Gemeindeleben  Die Begegnung mit guter Musik, vom Choral bis Gospel und Jazz  eine fundierte Ausbildung für Anfänger eine fröhliche Gemeinschaft  eine sinnvolle und ausfüllende Freizeitbeschäftigung.

Was brauchen wir?

Uns ist jeder Interessent herzlich willkommen, ob jung (ab 8 Jahren) oder erwachsen ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Menschen mit Spaß an der Musik tiefe, aber auch hohe Stimmen. Instrumente: können zur Verfügung gestellt werden.

Wo sind wir Mitglied?

im Verband evang. Posaunenchöre in Bayern e.V.