"Wohlauf die Luft geht frisch und rein" war der Auftakt für das Sommerliedersingen am 11. Juni 2016 im Markushof anlässlich des 50jährigen Jubiläums des MarkusChor unter der Leitung von Thomas Reuter. Das Programm umfasste Lieder, die der Chor eigens für den Abend einstudiert hatte, aber auch die Besucher waren gefordert. Mit Unterstützung des Posaunenchors Algebrass und der Organistin Renate Jung-Bilck am elektronischen Piano sang der ganze Markushof Klassiker wie "Das Wandern ist des Müllers Lust" und "Wenn alle Brünnlein fließen".

Apropos Wasser, insgesamt hatten wir trotz des launischen Wetters Glück, dass das reichhaltige Programm ohne größeren Regen über die Bühne gebracht werden konnte. Hatte der Chor doch neben der Bestuhlung auch für das leibliche Wohl gesorgt, in Form von Schnittlauchbrot, Bratwurstsemmeln und Getränken. Da mochte Petrus offenbar nicht den Spielverderber geben.

Ein gelungender Abend mit zahlreichen Sängerinnen und Sängern!