Am 29. Mai 2011 feierte der Posaunenchor sein 30 jähriges Jubiläum in St. Markus.

Hier gibt's eine Bildergalerie:

.

Aufnahme "Oberasbach rockt" am 18.8.2013

Das Kulturamt der Stadt Oberasbach hat unter dem Titel "Oberasbach rockt" eine CD-Aufnahme initiiert, auf der Einzelmusiker, Bands und Chöre aus Oberasbach zeigen können, wie Oberasbach klingt und swingt.

Die Aufnahmen am 18.8.2013 waren für die Teilnehmer schon etwas Besonderes. Vor allem der technische Aufwand hat überrascht. So war z.B. jedem Bläser ein eigenes Mikrofon zugeordnet und die Einspielung musste 16mal wiederholt werden, bis der Tonmeister sich zufrieden gezeigt hat.

Eingespielt haben wir das Preludio I von Traugott Fünfgeld.

Fünfzig Jahre Posaunenchor in Gebersdorf

Am 18. Oktober 2015 feierte der Posaunenchor Algebrass sein 50jähriges Jubiläum im Gebersdorf. Nach einem Festgottesdienst war die Gelegenheit bei einem kleinen Imbiss die Vergangenheit Revue passieren zu lassen. Viele ehemalige Mitglieder ließen es sich nicht nehmen mitzufeiern und zum Teil auch mitzublasen.

Der Konzertgottesdienst am 1.3.2015 widmete sich den verschiedenen Fassungen des Liedes "Jesu meine Freude"

Hier eine Hörprobe:



und eine Bildergalerie:

Der Gottesdienst im Grünen: Unter der Leitung von Wolfgang Kleinlein spielte der Posaunenchor St. Lorenz mit Unterstützung von Bläsern/innen von  Algebrass.